Unser Herz schlägt für Gemeinschaft

Vorteile unserer Einrichtungen

Die eigenen vier Wände

Ob ambulant versorgt oder als Bewohner:in in eine unserer Einrichtung – das Gefühl zuhause zu sein liegt uns ganz besonders am Herzen. Respekt, Teilhabe und Kommunikation auf Augenhöhe haben für uns dabei oberste Priorität.

Eine Chance für alle

Wir helfen unseren Bewohner:innen dabei, ihren Alltag zu strukturieren und auszufüllen. Gerne zusammen mit Angehörigen. Häufig verbessert sich das Verhältnis auf diese Weise sogar. Denn befreit von manchen Mühen, können sich alle Seiten wieder aneinander erfreuen.

Zusammen Wohnen und Leben

Leben braucht Gemeinschaft, vor allem wenn die persönlichen Kontakte und Netzwerke im Alter weniger werden. Wir schaffen Räume und Angebote für das Zusammenleben, damit auch Familie und Freundschaft gepflegt werden können.